Sorry, I don’t get it. #1

(Bei „Sorry, I don’t get it“ geht es um Dinge, die meinen Verstand übersteigen und die ich mir direkt von der Leber schreibe. Hier geht es nicht darum Dinge hundertprozentig zu durchdenken oder zu reflektieren.)

Wann wurde Lobpreis eigentlich zum Heilmittel der Welt erklärt? Wer hat Lobpreisern eingeredet, dass sie Helden sind? Sorry, I really don’t get it.
Immer wieder finde ich auf sämtlichen Social-Media-Kanälen christliche Musiker, die sich gegenseitig feiern. Posts ohne #legende oder #hero sind nur noch eine Seltenheit.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich höre gern Lobpreis und bin dankbar dafür, dass Lobpreis mittlerweile radiotauglich ist und ohne Flötenmusik o.ä. auskommt. Dennoch ist mir der Hype um diesen Bereich einfach nicht klar.Ging Jesus durch die Welt und sang? Erwähnt die Bibel Gesang oder das Spielen von Instrumenten als besonders wichtige Gabe? Ich glaube nicht.
Lobpreis kann heilsam sein und Kraft schenken, dennoch braucht es mehr um als universelles Heilmittel durchzugehen. Dazu braucht es Hände und Füße von Menschen, die bereit sind sich eben diese schmutzig zu machen, um anderen zu begegnen und ihnen zu helfen.
Liebe Leute, verteilt doch euer Gehype ein wenig besser. Ihr seid ja cool und ganz toll, aber deswegen noch lange nicht die Heros der Welt. Sorry.

Kommentar verfassen

