Quote-Time #1

„Um das Leben eines Menschen zu retten, braucht es manchmal nur ein einziges ‚Du bist nicht egal.‘ “

In dunklen Zeiten verschieben sich unsere Prioritäten. In diesen Zeiten offenbart sich, was wirklich zählt. Ein toller Job, ein fettes Bankkonto oder der Porsche vor der Tür; alles wird unwichtig, wenn die eigene Welt zusammenbricht. Selbst größte Beliebtheit und Millionen Freunde bringen nichts, wenn sich davon keiner wirklich für das eigene Leben interessiert. Wenn keiner stutzig wird, wenn das ,,Danke, mir geht’s gut.“ von Tränen in den Augen begleitet wird.
Wie heilsam da ein einziges “ Du bist mir nicht egal“ ist, lässt sich kaum in Worte fassen. Die Bereitschaft eines einzigen Menschen aufmerksam zuzuhören und zu zeigen, dass man selbst und das eigene Schicksal nicht egal ist, reicht aus, um Hoffnung in die dunkelste Situation zu bringen. Ein einziger Mensch kann den Unterschied machen zwischen Leben und Tod, zwischen Aufgeben und Weitermachen.
Ich wünsche uns allen mindestens einen solchen Menschen in unserem Leben. Schaut genau hin wen ihr in an eurem Leben teilhaben lasst und mit wem ihr eure Zeit verbringt. Vielleicht kommt eines Tages eine Zeit, in der das entscheidend sein wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s