Du bist wichtig.

Du bist wichtig.

Auch wenn dieser Satz, vor allem in christlichen Kreisen, schon etwas abgegriffen klingt, ist er dennoch 100% wahr. Dein Lächeln, deine Worte, dein Handeln, deine Fähigkeiten….kurzum DU bist wichtig. Auch wenn du dir vielleicht an manchen Tagen eher unbedeutend vorkommst und daran zweifelst. Denn die Krux ist: wir bekommen es oftmals gar nicht mit, wenn wir durch unser Lächeln oder durch ein freundliches ‘Hallo’ den Tag eines anderen retten. Und wir werden es womöglich auch nie erfahren, wenn allein das Wissen, dass es uns gibt, einer anderen Person Hoffnung schenkt. Womöglich bist DU die Person, an die jemand in einer dunklen Zeit denkt und deshalb die Stärke findet weiterzumachen. Einfach weil es DICH gibt. Einfach weil DU dich für eine andere Person interssierst.
Wieviel Wert ein ernst gemeintes “Wie gehts dir?” oder ein “Ich bin für dich da” hat, merken wir selbst oft gar nicht. Für den anderen aber können sie zum Anker in den Stürmen des Lebens werden. Denn diese Kleinigkeiten sagen “Du bist nicht allein”, “ Du bist nicht vergessen” und “ Du bist nicht unbedeutend”. Diese Sätze schenken Hoffnung und retten Leben. (!)
Ist das nicht ironisch? Wir werden bedeutend, wenn wir anderen und Ihrem Leben Bedeutung zugestehen. Und dazu braucht es oftmals nicht vielmehr als ein offenes Ohr, ein tröstendes Wort oder ein “ich bin für dich da”. DU kannst diese Welt besser machen. Wie könntest du da unwichtig sein?! Diese Welt und deine Mitmenschen brauchen genau DICH.

#speakinglifenotdeath #letskillsuperficialness #youmatter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s